Liebe Freunde im Landesverband Oberbayern,
liebe Präsidentinnen, Präsidenten, Vorstände und Förderer,

 

wer hätte gedacht, dass der Fasching wieder der Pandemie zum Opfer fällt,

wer hätte gedacht, dass Fasching wieder nur auf dem Bildschirm flimmert,

wer hätte, was wäre wenn, usw.

Ist schon komisch so ganz ohne Fasching, obwohl für uns Präsidiums Leute die Arbeit nicht ausgeht.

Wir planen und machen, wir versuchen irgendetwas, was auch genehmigt werden kann auf die Beine zu stellen.

Besonders unsere Kinder- und Jugendgarden, insbesondere die Jugendarbeit ist ganz schwer zu motivieren, wenn es keine Auftritte gibt.

Alle Aktiven, ob groß oder klein, wollen das Erlernte und das lange Geübte doch auch zeigen können.

Aber die Gesundheit der uns anvertrauten Aktiven steht nun mal an erster Stelle und ist uns aus dem Präsidium ein Anliegen.

Viele von Euch sind dabei, ihr Können Corona konform in den Alters-und Seniorenheimen zu zeigen und wenigstens dort Freude und Frohsinn zu verbreiten.

Dafür möchte ich mich ganz persönlich und auch im Namen des Präsidiums recht herzlich bedanken.

Haltet zusammen, bleibt Eurem Verein und Eurer Gesellschaft treu und helft alle mit, dass der Fasching 2023 wieder so wird wie wir alle es gewohnt sind, bunt, lustig, kreativ, strahlende Gesichter, Frohsinn und Freude am Lachen.

Wir hoffen alle auf Euch und sagen nochmals DANKE für die vielen Stunden die Ihr verbracht habt um den Fasching zu beleben.

Danke für Eure ehrenamtlichen Leistungen zum Wohle des Brauchtums Fasching in Oberbayern.

Danke, Danke, Danke, kann ich als Euer Präsident nur sagen.

 

Ganz liebe närrische Grüße,

bleibt gesund, bis bald

Euer

Präsident Peter Steinberger

und das Präsidium